Kontakt  •  Versandkosten  •  AGB  •  Datenschutz  •  Impressum

Kulinarische Zeitreisen

Hauptstraße 1
Ansprechpartner: Margitta Braun
99439 Heichelheim
Tel.: 03643/ 773294
Fax: 03643/ 778045

e-mail: kulinarische.zeitreisen( klammeraffe )online.de
> direkt Nachricht senden


Ich lade Sie zu einer Reise durch die Zeit ein, um in vergangenen Jahrhunderten Nützliches für die Gegenwart zu entdecken und für die Zukunft zu bewahren.
Essen und Trinken sind ein fast unerschöpfliches Thema und so alt wie die Menschheit. Durch meine Recherchen begegneten mir Früchte, Gemüse, Kräuter, Gewürze, Getreidesorten, Verarbeitungs- und Herstellungsmethoden, die heute kaum oder gar nicht mehr bekannt sind. Alte Rezepturen verschwinden aus den Kochbüchern mit dem Beginn der industriellen Herstellung von Nahrungsmitteln Ende des 19./ Anfang des 20. Jahrhunderts.

Inzwischen trennen wir Genuß-, Nahrungs- und Arzeneimittel voneinander, obwohl uns bereits Hippokrates die alte Weisheit überliefert - „Deine Nahrung soll Deine Medizin sein“ - und später die Apotheker des Mittelalters ebenso Genußmittel herstellten und verkauften.

Die Natur- und Feinkost Manufaktur "Kulinarische Zeitreisen" hat alte Rezepte aus vergangenen Jahrhunderten wieder entdeckt und fertigt in Handarbeit feine Kost für gesundes Genießen und macht gleichzeitig Geschichte leicht verdaulich. Es gibt viele spannende kulinarische Themen, jedoch lassen sich nicht alle als Produkt in einem Glas, einer Flasche oder Schachtel unterbringen. Diese werden als Probierbuffet, Kochvorführung oder Seminar angeboten.

Kontakt Versandkosten AGB Datenschutz Impressum