Kontakt  •  Versandkosten  •  AGB  •  Datenschutz  •  Impressum

Obstweinkellerei Röttelmisch

Röttelmisch Nr. 23
Ansprechpartner: Gabriele und Alexander Pilling
07768 Gumperda
Tel.: 036422/ 22498

e-mail: alexander.pilling( klammeraffe )t-online.de
> direkt Nachricht senden
Internet: www.roettelmisch-hof23.de

Der Reinstädter Grund ist bedingt durch seine geografische Lage, die geologische Ausstattung, seine klimatischen Bedingungen und die Kulturgeschichte für den Streuobstanbau prädestiniert. Seit Mitte der 90er Jahre wird dieser traditionelle Wirtschaftszweig durch Pflege und Neupflanzung von Streuobstanlagen und durch Produktveredlung wiederbelebt. Unter den derzeitigen klimatischen Bedingungen und mit den vorhandenen, z.T. überalterten Streuobstbeständen können auf unseren eigenen Pachtflächen keine einigermaßen regelmäßigen Erträge erzielt werden. Aus diesem Grund arbeiten wir in der Streuobsternte mit mehreren Flächeneigentümern aus der Region zusammen. Damit bleibt die Kontinuität des regionalen Qualitätsproduktes „Sortenreiner Apfelwein“ erhalten. Die Besonderheit ist aber das jedes Jahr andere Apfelsorten für unsere sortenreinen Weine zur Verfügung stehen. So erleben Sie einen kleinen Ausschnitt von der unschätzbaren Vielfalt, die die Natur für uns bereithält.
In unserem Obstweinkeller erzeugen wir nebenberuflich sortenreine Apfel- Quitten- und Obstweine, Met, Met-Punsch und Met-Essig. Verkostungen unserer Produkte finden regelmäßig zu den Reinstädter Landmärkten am letzten Sonntag im Mai, am 2. Sonntag im September (Europäischer Denkmaltag) und am 2. Advent-Sonntag statt. Auf Anfrage führen wir auf unserem Hof kulturell umrahmte Verkostungen durch.

Kontakt Versandkosten AGB Datenschutz Impressum